Benefizkino-Martinee am 10. November 2019

Wir freuen uns auf unsere nächste Benefizkino-Martinee zugunsten des Fördervereins am

Sonntag | 10. November 2019 | 11:30 Uhr
RIO FILMPALAST in München
Rosenheimerstrasse 46 | S-Bahn Rosenheimer Platz

Der Eintritt ist frei. Der Förderverein freut sich über Ihre Spende.

Hier der Flyer zur Benefizkino-Martinee.

„Schmetterlinge und Taucherglocke“

Jean-Dominique Bauby, Chefredakteur der französischen „Elle“, wird im Alter von 42 Jahren brutal aus seinem gewohnten Leben gerissen. Durch einen Hirnschlag nahezu vollständig gelähmt kann er nur noch das linke Augenlid bewegen.

Jean-Do, wie seine Freunde ihn nennen, ist in seinem Körper gefangen wie in einer Taucherglocke und will nur noch sterben. Dann aber lehrt ihn eine Therapeutin, mithilfe von Lidschlägen Worte zu bilden.

Erscheinungsdatum: 27. März 2008 (Deutschland)
Regisseur: Julian Schnabel
Altersfreigabe: FSK 12; JMK 6
Auszeichnungen: César / Bester Hauptdarsteller
Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner