Benefizlesung │ Szenen einer Ehe

Zugunsten der neuen Palliativstation der München Klinik in Harlaching lesen Senta Berger und Friedrich von Thun „Szenen einer Ehe“ aus der „Bibliothek für Lebenskünstler“ von Loriot, der in dem diesem Jahr 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Wann:
29. November 2023 · 19:30 Uhr

Wo:
August-Everding-Saal · Ebertstr. 1 · 82031 Grünwald

Tickets:
Ausverkauft!

Wir danken ihnen, dass Sie sich mit uns engagieren.

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

Senta Berger
Friedrich von Thun

Erleben Sie einen heiteren Abend mit Senta Berger und Friedrich von Thun.
Unter der Schirmherrschaft von OB Dieter Reiter.

Für die beiden prominenten Schauspieler war es keine Frage, dass sie sich zugunsten des Förderverein Palliativstation Harlaching mit einer Benefizlesung für die Einrichtung der neuen Palliativstation einsetzen. Lassen Sie sich mit einer Auswahl unterhaltsamer Texte von Loriot verzaubern.

„Am Ende eines Lebens ist es wichtig, Menschen würdevoll begleiten zu können. In der Palliativstation der München Klinik Harlaching kümmert sich seit über 25 Jahren ein speziell ausgebildetes, multiprofessionelles Team ganzheitlich um die Patientinnen und Patienten. Im neuen Klinikgebäude wird es auf der Station mehr Plätze geben und eine große Dachterrasse. Doch leider sind hilfreiche Atem- und Musiktherapien oder eine besondere Zimmergestaltung keine Kassenleistung – der Förderverein Palliativstation Harlaching leistet hier unschätzbar wichtige Unterstützung. Ich freue mich sehr, dass sich Senta Berger und Friedrich von Thun mit einer Benefizlesung für den Förderverein engagieren, sehr gerne habe ich dafür die Schirmherrschaft übernommen.“ – Dieter Reiter, Oberbürgermeister von München

Hauptziele des Projektes

• Verbesserung der Lebensqualität am Lebensende
  • Unterstützung der Angehörigen
  • Steigerung des Wohlbefindens der Patientinnen und Patienten sowie Ihrer Angehörigen
    • Wohnliche Gestaltung der Patientenzimmer
    • Gemütliche Aufenthaltsräume
    • Ausgestaltung der Dachterrasse
    • Atem- und Musiktherapie
    • Ausbildung von ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und -helfer.
(Spendeninformation)

Mit freundlicher Unterstützung